"Tiefe Blicke – noch ein Drink! Die Hand auf dem Knie – noch ein Drink! Ab ins Hotel – noch ein Drink?"
In der letzten Woche berichtete die BILD-Zeitung zweimal über einen angeblichen Flirt von Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz mit Chantelle Paige, der neuen blonden Sängerin der US-Band Flipsyde, in Los Angeles/USA - und Medien und Fans weltweit sprangen gierig und völlig unkritisch auf die Story an.
ILOVERADIO.de ist nicht ganz so leichtgläubig - und hat sich in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken über den angeblichen Chantelle-Tom-Flirt gemacht.
Um es vorsichtig zu sagen: Die ganze Story riecht ziemlich streng - mindestens. Warum?
Fakt ist:
Tokio Hotel veröffentlichen bald - mit leichter Verspätung - weltweit eine neue Single und ein neues Album.
Flipsyde - bis Sommer 2008 zu dritt und ziemlich unsexy - haben trotz des schlauen Schachzugs, sich im Stil der Black Eyed Peas mit Chantelle noch einen hübschen Blickfang ins Boot zu holen, den ganz großen Durchbruch noch nicht geschafft. Ihre Single "When It Was Good" dümpelt für die Macher völlig enttäuschend vor sich hin und ist ein schlechter Anheizer für das zweite Bandalbum "State Of Survival" (Sehr passender Name!), das bald erscheinen soll.
Kurzum:
Tokio Hotel haben ein starkes Interesse, wieder ins Gespräch zu kommen, Flipsyde wollen (und müssen) überhaupt erstmal ins Gespräch kommen. Was liegt da - kaufmännisch betrachtet - näher als gemeinsame Promotion? Zumal als Bruderhilfe von zwei Acts, die beim gleichen Label unter Vertrag sind...
Wenn man dann noch bedenkt, dass Tom bei TH seit Jahren mühevoll das Image des Mister Lady-Lover aufgedrückt wurde und Chantelle Flipsyde sicher auch mit ihrer Stimme bereichert, aber vor allem durch ihre optischen Reize für Aufsehen sorgen soll (z.B. in der aktuellen FHM), dann wirkt der "Flirt" auch nicht wirklich zufälliger...
Apropos zufällig:
Das Foto, mit dem BILD die erste Story bebilderte (siehe auch den Screenshot oben), wirkt kein bisschen wie ein Paparazzifoto, sondern mehr wie ein aufwändig ausgeleuchtetes Foto aus einem BRAVO-Fotoroman. Das Foto ist total scharf, extrem gut belichtet und zeigt die beiden "Darsteller" in wunderbar vertrauten Posen mit breitem Lachen auf dem Gesicht. Alles Zufall?
Es kommt noch kurioser:
Während sich Tokio Hotel sonst fast unsichtbar machen können (sprich sich einerseits perfekt vor Paparazzi verstecken bzw. sich andererseits in der Öffentlichkeit gekonnt von Bodyguards abschirmen lassen), ist das Foto von Tom und Chantelle offenbar völlig unbehelligt aus nächster Nähe und garantiert bemerkt von den Turteltäubchen entstanden und dann von Los Angeles ausgerechnet zu BILD nach Berlin gekommen...
Obendrein benennt BILD.de den Fotografen bzw. seine Agentur nicht. Ungewöhnlich, dass ein Paparazzi auf die Nennung seines Namens verzichten würde, wo er das Foto doch weltweit vermarkten könnte, wenn andere Medien wüssten, wie sie an das Foto herankommen.
Immer noch alles Zufall?
Weiter geht's:
Noch am Abend des Tages (3. Juni) der ersten BILD-Story veröffentlichte Universal Records einen Promo-Newsletter mit folgendem Teasertext:
"Neben dem neuen Album 'State Of Survival', das bei uns im Sommer in die Läden kommt, wird Chantelle sicher auch über das Thema Flirten und Liebe plaudern. Wie Bild heute berichtete, ist die blonde Sängerin in L.A. Tom Kaulitz von Tokio Hotel näher gekommen."
Logisch, das Thema Liebe erklären Stars ja auch nie zur Privatsache...
Und logisch, dass BILD selbst am 4. Juni gleich ein Interview mit Chantelle am Start hatte - mit einem sexy Foto der Sängerin, einer Bestätigung des Dates mit Tom, aber auch gleich mit einem Mehr-oder-weniger-Dementi, dass da mehr zwischen beiden laufen könnte, weil Tom doch so einen "ziemlich krassen Ruf" hat und ein "Casanova" ist, was sich schon bis zu Chantelles Freundinnen in den USA rumgesprochen hat...
Alles klar???
Sagen wir es einmal vorsichtig: ILOVERADIO.de zweifelt leicht, ganz leicht an den (selbst kurzfristig) wahren Gefühlen hinter dieser Date-Story. Was meinst du?
Source http://www.iloveradio.de/tom-von-tokio-hotel-flipsyde-chantelle-pr-love_01341.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen