Sonntag, 19. Juli 2009

Hier gesteht der Schläger seinen Wutrausch

Es ging um zwei Mädchen




Nexhat T. erklärt dem BamS-Reporter, wie er Gustav das Glas ins Gesicht schlug. Er selbst hat sich bei der Tat an der rechten Hand verletzt. „Einige Sehnen sind durchtrennt. Ich habe kein Gefühl in meinem Daumen“


Sie sollen der Auslöser gewesen sein: Drita R. (23) und Christin G. (20, rechts)


Von FABIAN POSSELT

Eines vorweg: Gewalt ist keine Lösung. Leider aber für manche Menschen das einzige Mittel, wenn ihnen die Worte fehlen.

So gab es in der Nacht zum vergangenen Sonntag in der Magdeburger Diskothek „The Club“ einen dummen Streit, der mit vielen Wunden endete. Gustav Schäfer (20), Schlagzeuger von „Tokio Hotel“, wurde blutig geschlagen, seine Verletzungen an Stirn und Vorderkopf mussten mit 36 Stichen genäht werden.

Am Freitag stellte sich Nexhat T. (29) der Polizei. Auch er ist verletzt, musste die Schnitte an der Schlaghand nähen lassen.

Dem BamS-Reporter erklärt der Kosovo-Albaner aus Priština, der seit sieben Jahren mit Aufenthaltserlaubnis in Deutschland lebt, seinen Wutrausch so: „Ich war betrunken, als ich um 3.15 Uhr in die Disco ‚The Club‘ kam.“

Trotzdem habe er weiter Wodka Red Bull getrunken, als er sich im Club mit seinem Bruder getroffen hat. Eigentlich wollte Nexhat nur tanzen. Doch dann war da Gustav, zusammen mit ein paar Freunden.

„Aufgekratzt“ und „nervig“ seien die gewesen. „Einer von denen hat mich geschubst und ein anderer meinen Bruder geschlagen. Dann kam Gustav mit erhobenem Finger auf mich zu. Ich habe ihm mit offener Hand eine geklatscht. Dann war erst mal Ruhe“, erzählt der 1,90-Mann.

Er habe sich sogar beim Club-Chef beschwert – doch als er zurück zu seinem Bruder kam, habe der am Boden gelegen. Dann sei die Situation eskaliert.

Nexhat T. über Gustav: „Er wollte mich schlagen. Aus Reflex schlug ich ihm mit der Hand, in der ich mein Glas hielt, ins Gesicht.“

Auslöser des sprachlosen Schlagabtauschs: Mädchen.

Christin G. (20, Call-Center-Agentin) erzählt: „Gustav war betrunken, hat den ganzen Abend genervt, wollte mich mit Sambuca abfüllen und hat mir einen Doppelten nach dem anderen ausgegeben.“

Auch ihre Freundin Drita R. (20, Apothekenhelferin) will sich von Gustav angemacht wissen. „Er fummelte mir am Hintern rum. Dann hat er Christin so aggressiv angepackt, dass Nexhats Bruder dazwischen gehen musste. Gustav ist total ausgerastet.“

Die Polizei ermittelt gegen Nexhat T. wegen gefährlicher Körperverletzung. Seinen Job in einer Döner-Bude hat er verloren.

Source http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/07/19/tokio-hotel-gustav/schlaeger-interview-gestaendnis-wutrausch.html

translation:

The offender explains his rage..

It was about 2 girls.

One thing in advance: violence is no answer.
Unfortunately for some people the only way, when words fail them.

In the night of last sunday in the madgeburger disco, 'the club', a stupid
fight happened, which ended with a lot of wounds.
Gustav Schäfer, drummer of Tokio Hotel, was beaten till he bled, the wounds
on his forehead had to be stitched up with 36 stitches.

On friday, Nexhat T. turned himself in at the police.
he is also hurt, had to have the cut on the hand he hit with sewn up.

The kosovo-albanian from Pristina, who has been living in Germany with a permit since 7 years, tells the Bild on sunday reporter why he was in rage.
"I was drunk, when I arrived at 3:15 at the disco".

he still continued to drink wodka Red Bull, when he met his brother in the club.
Nexhat only wanted to dance for a bit.
but then Gustav was there, with a few of his friends.

"they were all cheerful and annoying.
one of them pushed me, and another one had hit my brother.
then Gustav came at me ,pointing his finger at me.
I hit him once with my open hand.
then everything was quiet again", the 1.90 m tall guy explains.

he even complained to the club-chef.
but when he came back, his brother was on the floor.
then the situation escaladed.

Nexhat about Gustav: "he wanted to hit me.
in a reflex I hit him with the hand, in which I had my glas, in his face".

The reason for the dumb clash: Girls.

Christin G (20, call center agent) says:
"Gustav was drunk, was annoying the entire night, wanted to fill me up with
sambuca and gave me one double after another".

her friend Drita R (20, pharmacy assistent) also was hit on by Gustav.
"he was touching my butt. then he was so aggresive to Christin, that Nexhats brother came in between them.
Gustav went out of control".

The police is pressing charges against Nexhat T. for dangerous bodily harm.
he has lost his job in a döner-shack.

Keine Kommentare: