Mittwoch, 22. Juli 2009

Tokio Hotel machen Werbung


(dpa) 21.07.2009, 21:50

Hamburg. Die Teenie-Rocker Tokio Hotel haben pünktlich zum anstehenden Rummel um ihre neue Platte einen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen. Die vier Magdeburger Musiker werden künftig für den Handyhersteller Nokia ihre Gesichter und Namen hergeben. Dies bestätigte ihr Manager David Jost der dpa. Über finanzielle Einzelheiten des Vertrages äußerte er sich nicht. Bislang hat sich Tokio Hotel mit Firmenwerbung stets zurückgehalten; die Musiker wollten nicht zu eng mit Markenlogos verbunden werden.

Source http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=982971&_wo=News:Newsticker


Tokio Hotel into advertising...

hamburg, the teenie rockers of Tokio Hotel have closed a rewarding advertisement contract deal, right before the mayhem around their new album will start. The 4 Madgeburger musicians will display their names and faces for the handycompany Nokia. This was confirmed by manager David Jost to the dpa. He did not say anything about the financial part of the contract. Until now Tokio Hotel had stayed away from advertising. The musicians did not want to be connected to closely with any brandlogos...

Traduction Pat/THA
Marketing
Tokio Hotel macht Werbung für Nokia
Die vier Magdeburger Musiker werden für den Handyhersteller ihre Gesichter und Namen hergeben
erstellt 21.07.09, 22:05h, aktualisiert 21.07.09, 23:16h


Die Teenie-Rocker Tokio Hotel haben pünktlich zum anstehenden Rummel um ihre neue Platte einen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen. (FOTO: DPA)


Hamburg/dpa. Die Teenie-Rocker Tokio Hotel haben pünktlich zum anstehenden Rummel um ihre neue Platte einen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen. Die vier Magdeburger Musiker werden künftig für den Handyhersteller Nokia ihre Gesichter und Namen hergeben. Dies bestätigte ihr Manager David Jost am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Bestandteil dieses Vertrags ist unter anderem eine Poster-Kampagne und eine exklusive unplugged Performance», sagte er. Das Konzert mit Akustik-Instrumenten werde in Deutschland stattfinden, die Karten würden nur verlost und seien nicht zu kaufen. Über finanzielle Einzelheiten des Vertrages äußerte sich Jost nicht.

Bislang habe sich Tokio Hotel mit Firmenwerbung stets zurückgehalten; die Musiker um Sänger Bill Kaulitz (19) wollten nicht zu eng mit Markenlogos verbunden werden. Eine Plakatkampagne der Modekette H&M sei eine Aktion zur Aids-Aufklärung gewesen, kein kommerzieller Werbe-Deal.

Für den finnischen Mobiltelefonhersteller passt Tokio Hotel gut in die Markenstrategie: Mit seinen Musikhandys und dem eigenen Nokia-Musikdienst «Comes With Music» - einer Song-Flatrate fürs Handy -will Nokia dem Marktführer Apple mit seinen iPods und iPhones sowie dem Musikladen iTunes Konkurrenz machen.

Source http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1248152598076&openMenu=1013083806405&calledPageId=1013083806405&listid=0

Tokyo hotel does advertisement for Nokia
Four Magdeburg musicians will give her faces and names for the mobile phone manufacturer

Hamburg / dpa. The teenage rockers Tokyo hotel have concluded on time to the upcoming bustle around their new record a lucrative advertising contract. Four Magdeburg musicians will give from now on for mobile phone manufacturer Nokia their faces and names. This confirmed their manager David Jost on the Tuesday evening of the German press agency DPA. Among the rest, component of this contract is a poster campaign and exclusive unplugged performance, he said. The concert with acoustic instruments will take place in Germany, the maps would be only drawn lots and are not to be bought. Jost did not comment on financial details of the contract.

Up to now Tokyo hotel with company advertisement has always been reserved; the musicians around singer Bill Kaulitz (19) did not want to be connected too narrowly with brand logos. A poster campaign of the fashion chain H&M has been an action to the AIDS clarification, no commercial advertising deal.

For the Finnish mobile phone manufacturer Tokyo hotel well fits in the brand strategy: With his music mobile phones and own Nokia-music service "Comes With Music" - a Song-Flatrate for Nokia mobile phone-wanted to compete with market leader Apple with his iPods and iPhones as well as the music store iTunes.

Translation Shimmy for THA

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